sábado, 1 de mayo de 2010

Von meiner Straße, Irrtümern, Schmutzigkeiten und Erinnerungen.

Seht ihr dort, das ist meine Straße.

So ist die kleine Ader dieser Stadt, wo ich über zwei Dekaden die Freuden und Traurigkeiten meines Lebens erlitten habe. Als ich ein Kind war, habe ich auf seinen Bürgersteigen die Kunst gelernt von ein mit meinen eigenen Händen gebauten Chivichana, eine Art Fahrzeugs ,gemacht aus Holz und Teilen von Karren gebaut, mit dem ich mich als Führer versuchte. Dort habe ich versucht, die Kugeln zu spielen, die Kreisel tanzen zu lassen, die Papalotes steil aufzurichten und die Nachbarin von de randeren Seite verärgert und belästigt, in dem meine Bälle ihre Pflanzen zerstörten.

Auf dieser Straße habe ich mich zum ersten Mal eingelassen, ein Fahrrad zu montieren und habe mich anhänglich an den Gittern des Balkons in meinen verträumten Jugendlichen Tagen von besprochen, welches Gesicht von enen, die dort gingen, war das, das mir mehr gefiel, und das ich elegentlich zwischen meinen Händen haben wollte. Von ihr aus bin ich in nahe und entfernte Städte aus meiner Studentenzeit gegangen. von dort bin ich weggegangen, um andere Erfahrungen zu erleben, Lieben erleben, eimnisse lüften. zu ihr bin ich immer von allen diesen Abenteuern mit der zufriedener Seele heimgekehrt, und immer habe ich mich darüber gefreut, sie zu sehen, ihre eingebildeten Arme aufgehend und wieder, lächelnd und glücklich mich haltend.

Nur diese Woche habe ich gewusst, dass das Wasser Abflussgräben de ich mit 96 Familien teile unter dieser Furche. das der rohe Asphalt auch reist, mit denen er diese ganze Zeit macht, . Das Wasser, das ihre Körper wäscht, von den Resten ihrer Liebe reinigt, die den Abfall des menschlichen Stoffwechsels ersetzen, konnten ihn innerhalb von 25 Jahren keine alten Leitungen mehr ertragen und haben sich entschieden, an die Oberfläche hochzukommen, um nicht allein die Einwohnerschaft mit der Lust seiner Gesellschaft, sondern mit em Zauber seines unverwechselbaren Aromas zuüberschwemmen.

Sie sagen, dass sie sie bald … regeln werden aber schon komme ich glücklich zu meiner Straße, nach vielen der Kunst gewidmeten Stunden nicht von Nachrichten zählen, und Geschichten zu zeigen. Jetzt sehe andere Kinder ich, die mit ihren Fahrrädern an den Pfützen entlangfahren und die hlaglöcher verlosen, die mit Wasser der Lieben und des Abfalls berschwemmt sind. Ich erinnere dann, dass er vom Leben abreist, das ist die Schmutzigkeit und die Fäulnis, und dass ich, genauso wie sie, Zeiten von Schmutz und Abfall hatte. Ich weiß, dass ich manchmal meine Irrtümer in den Röhren meines Wesens nicht enthalten konnte, und habe sie daraus herausgezogen, damit sie im stank und dem Entsetzen abfließen.

Das, was ihr dort seht, ist meine Straße … und es tut sehr weh, sie so …ber es als meine Fehler zu sehen, sie ist mein, sie gehört zu mir … und ich liebe sie.

No hay comentarios:

Publicar un comentario