sábado, 20 de diciembre de 2008

Das Fest der Kunst in Florida schließt seine Türen

Von Reinier Barrios Mesa
(barrios@rflorida.icrt.cu)

Mit einem Fest, das die Musik, den Tanz und die Literatur kombiniert hat, und auf der Hauptbühne in der städtischen Bibliothek "Rubén Martínez Villena" von Florida statt fand, hat die Woche der Kultur seine Türen geschlossen. Dieses Ereignis, hat während der letzten Tage die besten künstlerischen Talente unseres Gebietes zusammengerufen.

Noch ein Mal hat die Brigade von Kunstausbildern José Martí das erreichte Niveau bei der Rettung der traditionellen Tänze wie "Contradanza", "Danzón" und "Rumba" gezeigt. Während die Solisten Manuel De La Ross und Manuel Loo das Publikum mit ihren Interpretationen von Themen aller Zeiten begeistert haben.

Die Spezialistinnen der Bibliothek haben Texte von anerkannten Autoren vorgestellt, die Thematiken über die kubanische Musik analysieren, während der Veranstaltung wurden verschiedenen Gruppen wie "Concepto", "Nueva Alianza", "Los Fonolocos" für ihre Teilnahme an der Kulturwoche gelobt.

Anwesend bei diesem Treffen war der Dichter Rubén Fahilde, eine Persönlichkeit, dem diese Woche der Kultur gewidmet war, Ibrahim Cruz Ehrenbürger von Florida und seit viele Jahren bedeutender Leiter der Kultur im Gebiet, sowie andere junge Künstler, und Vertreter der Massenorganisationen.

Nach einen außergewöhnlichen Tag wurde mit den auftritt der Gruppe "Los Audaces", die einen anerkannten Werdegang in den Diensten der guten Musik hat , die Woche der Kultur in Florida geschlossen. Es wurde noch einmal gezeigt, dass das Volk den Samen der Kultur in sich trägt, und ein Volk ist, das sich mehr Optionen wünscht für Treffen zwischen Publikum und ihren Künstlern.

No hay comentarios:

Publicar un comentario